Wetterstation & Home Assistant

Wenn du auf der Suche nach einer Wetterstation bist, die direkt und einfach in Home Assistant integriert werden kann, wirst du mit der Sainlogic WS3500 fündig.



Die physische aber auch die Softwareinstallation ist denkbar einfach und mit den beigelegten Anleitungen schnell durchzuführen. Um die Wetterstation in Home Assistant zu ingerieren habe ich das Ecowitt Integration verwendet (installiert über HACS). Dadurch sind die Daten auch direkt über Home Assistant anzeigbar - inkl. Regendaten, was mir besonders wichtig war.

 


Ich nutze trotzdem noch häufig die Ecowitt App, da gerade historische Daten hier sehr schön in Grafiken dargestellt werden können.

Comments

Popular posts from this blog

Teclast X98 Plus Dual OS & mirek190 v2.1 ROM

Milight + Android = Fun

Aqara Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren + Home Assistant + Google Assistant