Somfy & Home Assistant

Ich habe einen Somfy Tahoma Hub und diesen mit Home Assistant integriert, damit ich Lichter aber auch Markisen per Home Assistant steuern kann. Ich kann hier vor allem die Shutter Card empfehlen, da es mit dieser sehr einfach ist die Markisen auf die gewünschte Position zu bringen. Das System funktioniert sehr zuverlässig und man kann natürlich auch bestimmte Automatisierungen machen. zB automatisches Schließen der Markisen wenn die Temperatur einen gewissen Threshold überschritten hat.



By the way: Somfy lässt sich auch einfach mit Google Assistant verknüpfen, damit mit man per Sprachsteuerung Licht und Markisen steuern kann.



Comments

Popular posts from this blog

Teclast X98 Plus Dual OS & mirek190 v2.1 ROM

Milight + Android = Fun

Aqara Temperatur- und Feuchtigkeitssensoren + Home Assistant + Google Assistant